Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich hatte eine Farm in Afrika …

18.01.2019 : 19:00 - 22:00

Stadluni Vortrag von Britta Freitag.

„Ich hatte eine Farm in Afrika …“, so beginnt Karen (Tania) Blixens Roman „Jenseits von Afrika“. Eine Farm kann ich bieten, Robert Redford allerdings nicht – dafür viele unterhaltsame und spannende Erlebnisse aus Afrika.

Während meiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Senior Advisor für die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ) und das Königliche Tropeninstut in Amsterdam führten mich zahlreiche berufliche Einsätze in das südliche, östliche und westliche  Afrika.

Afrika ist genausowenig Afrika wie Bayern, Bayern ist. Allein in Sambia werden 39 Sprachen (keine Dialekte) gesprochen.  Die Wiege der Menschheit bietet Einblicke in faszinierende Kulturen und atemberaubende Landschaften.

 Zur Person

Britta Freitag hat folgende Studiengänge absolviert:

  • Studium der Geo- und Umweltwissenschaften
  • Studium Lehramt an Gymnasien Sekundarstufe II

Hobbies: Skifahren, Alpenwanderung,Yoga

Details

Datum:
18.01.2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon:
08233 30582
Website:
guenter.wurm@paarkult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.