Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Khalil Gibran – ein Brückenbauer zwischen der christlichen und der islamischen Welt

06.11.2015 : 19:00

Vortrag von Dagmar Rohde.

Der Dichter, Maler und Philosoph Khalil Gibran (1883-1931) war eine interessante, vielseitige Persönlichkeit und verstand sich als Brückenbauer zwischen der christlichen und der islamischen Welt. Ich habe sein Werk „Der Prophet“ schon oft bei Veranstaltungen vorgetragen und lese selbst häufig darin, weil die Text klug, poetisch, leicht verständlich und zeitlos sind.

Seine Biographie ist hochinteressant und die aktuelle Situation in seiner Heimat Libanon ist tragisch, umso interessanter ist es, seine philophischen Ansätze und die mutmachende Geschichte seines Lebens zu erfahren. Ich werde diese für Euch und die Uni aufbereiten und mit Euch im Anschluss bei einem Tee oder Wein seine Gedanken reflektieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Khalil_Gibran

Details

Datum:
06.11.2015
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon:
08233 30582
Website:
guenter.wurm@paarkult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.