Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Werbehexen: Lesung & Diskussion

7. Dezember : 19:00 - 22:00

Wir freuen uns auf die Lesung: „Leo, Hanna und die Werbehexen“ der Münchener Kinderbuchautorin Karin Burger  mit anschließender Diskussion zum Thema Kinder, Konsum und Werbung.

Karin wird für uns eine Einleitung zur Entstehung des Kinder-Buches machen, daraus Vorlesen, und dann gehen wir in eine Podiums-Diskussion mit Kindern und Erwachsenen. Dieser Abend wird sicher besonders interessant für Grundschulkinder, Eltern, Großeltern, SchulleiterInnen, PolitekerInnen und JournalistInnen.

Die Idee mit den Werbehexen hat Karin Burger schon vor 10 Jahren beim Einkaufen mit ihrem älteren Sohn Laurenz „geboren“: Seit dem Tag, an dem die Werbehexen durch ihren damals knapp 5-jährigen Sohn  „verstanden und entlarvt“ wurden, kann sie stressfrei einkaufen gehen.  Als auch Sohn Valentin schon als kleiner Bub verstand, um was es ging, merkte sie, dass die Werbehexen ein mächtiges Instrument bei der Kindererziehung sein können. Das Buch macht aus kleinen Quenglern „Werbedetektive“ – und spielerisch mündige Konsumenten.

Die Idee  sprang wie ein Funke auch auf befreundete Familien über. Das Buch ist im Herbst 2018 neu erschienen und geht nun schon in die 2. Auflage.

Zur Person

Karin  ist 1969 in Wolfratshausen bei München geboren und in München und Zwiesel aufgewachsen. Nach dem Abi im Bayerischen Wald hat sie in Paris, Passau und  Salamanca studiert. Das Ergebnis: Karin Burger spricht fließend Englisch, Spanisch und Französisch. Sie sammelte in diversen Unternehmen Erfahrungen in PR (Public Relations), Marketing und Vertrieb und engagiert sich für „Plant for the Planet“, „Target“ und an den Schulen ihrer  Söhne. Sie war u. a. die Pressesprecherin der „Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung“ und ist seit vielen Jahren die erste Vorsitzende des Orchesters »Die  Taschenphilharmonie«. Seit 15 Jahren ist sie selbständig und Inhaberin einer Redner-Agentur in München. Die „Werbehexen“ ist ihr erstes Buch.

Auf der Buch-Webseite erfährt man alles rund um das Buch:
www.werbehexen.com

Details

Datum:
7. Dezember
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon:
08233 30582
Website:
guenter.wurm@paarkult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.