Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürliches Gehen

21.07.2017 : 19:00 - 22:00

Vortrag  von Martin Ruhland.

Die provokante These „90 Prozent aller Menschen gehen falsch!“ vorangestellt, zeigt Martin Ruhland, wie wir uns vor allem durch Absätze an unseren Schuhen vollkommen von unserer natürlichen, anatomisch stimmigen Gehweise entfernt haben. Den massiven gesundheitlich negativen Effekten konventionellen Schuhwerks stellt er die sanfte Art zu gehen – im Mittel- oder sogar Vorfußballengang, so wie wir es als Kinder alle gelernt haben – gegenüber.

Dabei gibt es jede Menge Überraschendes zu erfahren. Auch die häufige Frage „Barfußschuhe – was denn nun? Barfuß oder Schuhe?“ wird leicht verständlich beantwortet. Und nachdem das Was, Wie, Warum und Wozu geklärt ist, können die Teilnehmer drei verschiedene Modelle der Sole Runner Barfußschuhe testen.

„Durchs Leben tanzen ist viel schöner als durchs Leben zu hacken“ ist die Quintessenz des Abends.

Zur Person

Nach einer 30-jährigen Laufbahn als Musiker und zwei Kreuzbandoperationen war Martin Ruhland erst durch Barfußschuhe und den natürlichen Mittelfuß- bzw. Vorfußballengang wieder ganz auf die Beine und ins Lot gekommen. Nun gibt er die Erkenntnis, dass diese anatomisch stimmige Bewegungsart und wirklich ergonomisches Schuhwerk für alle Menschen richtig und wichtig sind aktiv an aufgeschlossene, naturverbundene Mitmenschen weiter.

www.martinruhland.com

Details

Datum:
21.07.2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon:
08233 30582
Webseite:
guenter.wurm@paarkult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.