Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Syrien vor dem Krieg

28. September : 19:00 - 22:00

Ahmad Alkamad wird uns in diesem Vortrag aufzeigen, wie das Leben gestaltet war in und um Damaskus. Wir erfahren, wie die Menschen zusammen lebten, welche Kulturen es gab und wie das Zusammenleben der Religionen funktionierte, wie Häuser gebaut waren und wie das Essen bereitet wurde. Wie war das Bildungsangebot und dessen Teilnahme, wie waren die Schulen? Auch wird er uns ein Bild von Landschaft, Bodenschätzen, Sehenswürdigkeiten und dem System Syrien aufzeigen.

Zur Person:

Ahmad Alkamad kommt aus einem Dorf bei Damaskus, er ist 25 Jahre alt und seit Juni 2015 in Bayern. Er hat in Damaskus BWL studiert und macht eine Ausbildung zum IT Systemkaufmann. Er spielt Fußball in einer bayerischen Mannschaft und schwimmt in seiner Freizeit gerne.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon:
08233 30582
Website:
guenter.wurm@paarkult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.