Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

November 2018

Frankreich zu Fuß von Bordeaux nach Angoulême

30. November : 19:00 - 22:00

Stadluni Vortrag von Annemarie und Günter Wurm. Mitten durch Frankreich, ohne französisch zu sprechen, geht das? Und dann noch keine Übernachtung gebucht? Die Idee war, die Menschen kennen zu lernen! Wie verständigt man sich und wer wird einen aufnehmen, noch dazu, wenn man in einer Gruppe zu viert läuft? Zusammen mit Dr. Carsten Witt von "Go Europe" und Albert dem Apfelbauern an die 200 km gehen und versuchen, den Jakobsweg gegenläufig Richtung Zukunft zu finden. Gott sei Dank hatte Albert…

Mehr erfahren »

Januar 2019

Ich hatte eine Farm in Afrika …

18.01.2019 : 19:00 - 22:00

Stadluni Vortrag von Britta Freitag. "Ich hatte eine Farm in Afrika ...", so beginnt Karen (Tania) Blixens Roman "Jenseits von Afrika". Eine Farm kann ich bieten, Robert Redford allerdings nicht - dafür viele unterhaltsame und spannende Erlebnisse aus Afrika. Während meiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Senior Advisor für die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ) und das Königliche Tropeninstut in Amsterdam führten mich zahlreiche berufliche Einsätze in das südliche, östliche und westliche  Afrika. Afrika ist genausowenig Afrika wie Bayern, Bayern ist.…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren