paarkult_banner

Kabarett mit Sepp Raith und Happo Schmidt

Nach dem großen Erfolg mit ihrem Programm "Heimaturlaub im Brucker Land" erweitern der allseits beliebte und verehrte Lebenskünstler Happo Schmidt und der sturmerprobte Liedermacher Sepp Raith nun ihren Wirkungskreis auf ganz Bayern.

Bleima dada Raith-Schmidt_350BLEIMA DADA heißt ihr neues aktuelles Programm, und der Titel spricht für sich. Mit ihren Bildern, Liedern und G´schichten regen sie nicht nur alle Sinne an, sondern entführen das Publikum in eine Welt des Staunens, des Begreifens, der Glückseligkeit bis hin zur Ratlosigkeit.

Man kommt als Fremder und geht als Freund.

Auf ihren Fahrten durch Franken, Schwaben und Altbaiern konnten die beiden erfahren, dass unser Bayernland der Mittelpunkt des Universums ist. Alles, was sich seit dem Urknall in den Weiten des Weltalls abspielt, alles was sich in unserem Sonnensystem und auf unserem Heimatplaneten ereignet, ist im bayrischen Mikrokosmos in komprimierter Form auch zu beobachten.

Allerdings mit dem großen Unterschied:

Bayern hat für alle Fragen und ungelösten Probleme der Menschheit eine Lösung gefunden:
Ordnung statt Chaos, Integration statt Feindschaft, Lebenslust statt Askese, Bildung statt Dummheit ... oder alles umgekehrt.

Wer hätte gewußt, dass die Franken von den Piraten abstammen oder dass Venezuela nur knapp einer schwäbischen Herrschaft entronnen ist.

Wer vermutet schon, dass „Zipfiklatscher“ ein bayrisches Kosewort sein kann oder dass Karl Valentin, Boris Becker und Edmund Stoiber etwas gemeinsam haben. Am Ende wird keiner mehr etwas wissen und doch alles verstehen.

Also : Bleiben wir, wo wir sind und wie wir sind !

BLEIMA DADA!LogoHeimaturlaub_kl

Mehr Informationen zu den Künstlern finden Sie hier: