paarkult_banner

Programm

Das Festival findet statt am

Samstag, den 23. Juli 2011

Von 17 Uhr bis 24 Uhr ist ein vielfältiges musikalisches Programm am BadAnger in Mering geplant. Weiterhin gibt es ein attraktives Kulturprogramm. Ein erstklassiges gastronomisches Angebot rundet das Festival kulinarisch ab.

  • Einlaß: 16:30
  • Beginn: 17:30

Die Veranstaltung wird von einer exzellenten Moderatorin, der Perserin Nasrin Khochsima (www.nasrinmusic.de) moderiert. Voraussichtlich wird Weltumsegler, Abenteurer und „Target“-Gründer Rüdiger Nehberg persönlich zusammen mit seiner Frau Annette mit dabei sein. Der Hamburger plant einen Stand der über seine Hilfsorganisation informiert.

Musikalischer Programmablauf:

Alle Zeitangaben sind ‘ca.’-Angaben
 

Hans Söllner mit BAYAMAN’SISSDEM

hans_söllner_presse 2_350Der bayerische Liedermacher Hans Söllner, bekannt durch seine bissigen Lieder, schreibt gesellschafts- und systemkritische Texte in bayerischen Dialekt und tritt für die Legalisierung von Marihuana ein. Daneben spielt er auch „bayerischen Reggea“ mit seinen Bands. Er gilt als ein Vertreter der Neuen Volksmusik, ein dichtender und singender Anarchist der deutschen Musikszene, der zutiefst im bayerischen Sprach- und Lebensraum beheimatet ist. „Ich liebe dieses Land und meine Heimat, ich liebe diese Welt und die darauf lebenden und seienden Menschen und Lebewesen in all ihren Farben und Sprachen und Gerüchen. Ich erkenne die Vielfalt an. Alle Gewalttätigkeiten, Schmerzen und Ängste sind ein Geschwür unserer nicht mehr im Einklang mit der Natur lebenden Gesellschaft“. Sein Spannungsverhältnis zum Staat spiegelt sich wieder in diversen Anzeigen, Hausdurchsuchungen und Gerichtsverhandlungen. Musikalisch bedient sich Hans Söllner zumeist traditioneller Stilformen. „Ich hab halt das Glück gehabt, das ich mit nur drei Akkorden zwanzig Lieder spielen kann – und das können eben nur drei auf der Welt – Bob Marley, Bob Dylan und ich.“

Mehr Information auf der amtlich echten einzigen Söllner Homepage.

Wir haben beim Landsberger Konzert mit Hans Söllner gesprochen.

LEERLAUF

leerlauf_350„Ist da irgendwer, irgendwo da draussen?“. Getreu dem Motto „weniger ist mehr“ und was in drei Minuten nicht gesagt ist muss nicht gesagt werden sind Leerlauf seit 2008 in Sachen deutschsprachiger PunkPop unterwegs. Im Süden der Republik bereits als optisch und energetisch überzeugende Liveband verschrien, wurden im April 2010 fünf Songs auf das Debütwerk „Kleinstadtpoesie“ gepresst. Mit ihrem Mix aus eingängigen Hooklines und charmanten Texten konnten die vier Augsburger dabei nicht nur bei renommierten Wettbewerben für Furore sorgen, sondern sich auch Slots bei größeren Festivals sichern. „Energiegeladen und symphatisch ... Eingängige Hooklines, gepaart mit fast grenzenloser Spielfreude begeistern bei Leerlauf vom ersten Song ab...“, so die Band des Jahres Jury, Augsburg. Dort stand Leerlauf in 2010 auf dem Stockerl als beste deutschsprachige Band! Panzer von den ITCHY POOPZKID meint zu Leerlauf „Sehr schöne Melodien ... Da klopf ich mal fest auf die Schulter!“

Mehr Informationen auf der LEERLAUF Homepage.

Zum Presseartikel in der Friedberger Allgemeinen geht es hier.

dub à la pub

dubalapub_350Seit über vier Jahren verbreitet „dub á la pub“ nun seinen ganz eigenen Reggea-Stil auf der Bühne. Die 10-köpfige Band mit bezaubernden Backgroundsängerinnen hat sich in kürzester Zeit in ihrer Stadt Augsburg und Umgebung durch ihre mitreißenden und heiteren Songs als feste lokale Reggea-Größe etabliert. Support für Bands wie Jamaram und Jahcoustics, Auftritte bei verschieden OpenAirs wie z.B. Reggea in Wulf sowie der gewinn des Soulfire Contest sind Belege dafür. Aus langjährigen individuellen Erfahrungen, kreativen Köpfen und der Liebe zur Musik kreiert „dub á la pub“ abwechslungsreiche und interessante Arrangements., die locker, rythmisch und beschwingt „Roots-Reggae“, Dub und Ska vereinen, gepaart mit Elementen aus Jazz, Funk und Rock. Groovige Vibes schwappen ins Publikum und zurück!

Mehr Information zur Band auf der dub à la pub Homepage.

Und hier das Neueste: dub á la pub hat das Finale des Rototom European Reggae Contest 2011 gewonnen!

Zum Presseartikel in der Friedberger Allgemeinen geht es hier.

Anna Lohr

AnnaLohr_350"Anna Lohr", ist eine 3-geköpfte Band aus dem Nürnberger Raum. Ihr Stil lässt sich zwischen Punk, Experimenteller Rock, Rock 'n Roll, Avantgardistischen Nonsens, Ska, Reggae und Funpunk verorten. Aber was sind schon Stilrichtungen? Die Band agiert in der typischen Punk-Instrumentierung (Gitarre, Bass und Schlagzeug) aber setzt immer wieder Akzente durch den Einsatz von Saxophon, Keyboard, Kazoo und anderem Sperrmüll. Belegt wird die Bühnenreife durch zahlreiche Preise bei lokalen Bandcontests und eine große Anzahl an Auftritten im Nürnberger Raum. Im April diesen Jahres erscheint das Debutalbum und zum reinschmecken sei auf die Homepage der drei Recken verwiesen. Guten Appetit.

Mehr Informationen zur Band auf der Anna Lohr Homepage.

Zum Presseartikel in der Friedberger Allgemeinen geht es hier.

Inspired

WebLogo_350Die Formation - sechs Musiker aus Merching, Mering und Augsburg - ist nicht so leicht einzuordnen. Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit Rock und Blues Coversongs mit dem Schwerpunkt Santana. Die Bandbreite reicht aber von Gary Moore bis Snow Patrol. Inspiriert von diesen Vorbildern sind mittlerweile auch acht eigene Songs entstanden. Auch hier zeigt sich die Variationsbreite wobei der Spaß an guter, eingängiger Musik im Vordergrund steht.