paarkult_banner

Hans Söllner in Landsberg: Fahren Sie mir nach

Am Freitag den 20. Mai war es soweit. Der Meister des bayerischen Reggaes gab sich mal wieder die Ehre. Beim Kulturspektakel 2011 im ausverkauften VeranstaltungszentrumSöllner Landsberg_1 Landsberg präsentierte Hans Söllner ein Konzert, das sich sehen lassen konnte. Sichtlich gut gelaunt betrat der Künstler mit seiner Band Bayaman´ssidem die Bühne.  Er begrüßte sein Publikum mit herzlichem Gelächter und begann sofort ein paar neue Geschichten aus seinem Leben und seinen Problemen mit der Staatsmacht zu erzählen.

Das Thema Freiheit zog sich dabei durch sein gesamtes Programm.  Amüsant erzählte Geschichten und einige neuere Lieder machten den Anfang.  Höhepunkt war dabei eindeutig, als Söllner begann sein medizinisch-psychologisches Gutachten vorzulesen und zu kommentieren. Mehrfach forderte er das Publikum auf, sich an einem freien Tag den Spaß zu machen, sich ein Polizeiauto zu suchen und ihm für eine Stunde nachzufahren. Die verwirrte Frage: „Fahren Sie mir nach?“, sei Teil des „Plans“, um bestehende Verkrustungen in der Gesellschaft aufzulösen.

Als er dann zu späterer Stunde seine Klassiker wie „Edeltraut“ anstimmte, hielt es niemand mehr auf den Sitzen. Das Publikum strömte zur Bühne und begann zu tanzen.

Söllner Landsberg_2

Im Anschluss an die Veranstaltung kam es dann noch zu einem Treffen mit den Organisatoren des Benefizkonzerts Paarkult. Man konnte noch einige Detail für dieses für das Konzert besprechen und im Gehen rief Söllner den Veranstaltern noch nach: „Ich werde auf jeden Fall kommen. Außer ich werde umgebracht. Dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus.“

Hier ein paar Fotos vom Konzert:

Landsberg (1)

Landsberg (1)

Landsberg (2)

Landsberg (2)

Landsberg (3)

Landsberg (3)

Landsberg (4)

Landsberg (4)