paarkult_banner

Offener Brief der ARGE PAARKULT 2011 vom 24. Juli 2011

Lieber Herr Bürgermeister,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der Marktgemeinde Mering,
liebe Meringer

DANKE, MERING!

Gemeinsam haben wir es geschafft, einen unvergesslich schönen Abend für über 2.500 Leute mit einem hochkarätigen Live-Musik-Programm zu realisieren, noch dazu für einen guten Zweck!

IMG_0954_Panorama2

Wir dürfen Ihnen/Euch allen die allerherzlichsten Grüße von Annette Nehberg übermitteln, die von Mering, seinen Bewohnern und vom herzlichem Empfang begeistert war, wie sie uns noch einmal vor dem Abflug nach Hamburg versicherte. Der Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde Mering war für sie schon beeindruckend.  Begeistert von der Kulisse war auch unser Freund Hans Söllner mit seinen Musikern, Sie hatten sichtlich Spaß, in Mering aufzutreten. Hans, seine Familie und Freunde fühlten sich „sauwohl“ in Mering, wie er uns vor der Heimreise versicherte. Nicht zuletzt waren unsere anderen vier Bands total begeistert, so ein Festival erleben sie nicht alle Tage. Auch sie sagen Danke, dass sie bei uns in Mering auftreten durften. Alle haben ohne Gage gespielt, damit möglichst viel für Annette und Rüdiger Nehbergs Target e.V. gespendet werden kann.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön unserm Bürgermeister Kandler, seiner Verwaltung, dem Bauhof und dem Wasserwerk für die tolle Unterstützung. Ein Dankeschön auch dem Meringer Jugendparlament, das drei Tage lang unentwegt geschuftet hat, der Meringer Feuerwehr, dem Roten Kreuz, der Polizeiinspektion Friedberg, der Security, die alle super im Hintergrund gearbeitet haben. Danke dem Schlosserwirt, der unsere auswärtigen Gäste beherbergte. Danke den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich auch vom Regen nicht beirren ließen und toll mitarbeiteten. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Freund und Mitstreiter Thomas Wurm, der drei Tage lang unermüdlich mit seinem Radlader die Arbeit der Bühnentechnik unterstützte und gegen das Wasser auf dem Gelände ankämpfte.  Danke unseren beiden Medienpartnern, die Friedberger Allgemeine Zeitung und die Neue Szene Augsburg, die das Festival hervorragend präsentierten. Rudi Kaiserswerth hat unsere homepage kreiert und gepflegt. Danke an Karin Paulus, die zusammen mit den jungen Sprayern von „Die Bunten“ Farbe auf das Festivalgelände brachten, besonders die Bühnendeko war gelungen. Martin Spöttl hat für genügend Strom und Licht gesorgt. Der Andechser hat die Besucher mit Essen und Trinken versorgt. Last but not least ein herzliches Dankeschön unseren Sponsoren, die allesamt dazu beitrugen, dass das Festival ein toller Erfolg wurde, auf den wir alle und vor allem Mering stolz sein kann. 

Die ARGE PAARKULT 2011 hat sich riesig über die breite Unterstützung und Zustimmung in der Gemeinde gefreut, es hat uns großen Spaß gemacht, den Badanger mit einem Kracher einweihen zu dürfen. Auch die wenigen Skeptiker dürften wir überzeugt haben. Wer sich diesen Leckerbissen nicht gegönnt hat, hat was verpasst.

Jetzt  hoffen wir nur noch, dass wir für Target eine ordentliche Summe zusammen bekommen, damit deren Projekt in Äthiopien erfolgreich aufgebaut werden kann. It’s time for Africa!

Es hat sich gelohnt. DANKE MERING!

 

Gez.
Michi Wiegel
Günter Wurm
Jonas Biet
ARGE PAARKULT 2011