Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Stadtführung durch Linz, Mauthausen und Limonistollen

16. Februar : 19:00 - 22:00

Vortrag von Casimir Paltinger.

Der Referent ist Stadtführer von Linz und wird uns aufzeigen was es  über die Landeshauptstadt von Oberösterreich  zu erfahren gibt. Mit   203.012 Einwohnern (Stand 1.  Jänner 2017) ist sie nach Wien und Graz  die drittgrößte Stadt Österreichs und das Zentrum des mit 781.833  Menschen zweitgrößten Ballungsraumes der Alpenrepublik.

Ausserdem wird er uns auch über das KZ Mauthausen berichten, das er mit Besuchergruppen wie dem BJR das ganze Jahr zeigt und erklärt.

Ein weiterer spannender Teil sind die Limonistollen. Hier macht er zeitgeschichtliche Führungen in den  Linzer  Luftschutzstollen.

Zur Person

Casimir Paltinger ist Stadtführer von Linz.

Details

Datum:
16. Februar
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon:
08233 30582
Webseite:
guenter.wurm@paarkult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.