Links

Auf einige andere interessante Web-Seiten möchten wir an dieser Stelle hinweisen:

  • Minerva – Kulturversorger für den Mittleren Lechrain. Gibt einen guten Überblick über Veranstaltungen in diesem Bereich.
  • Tschernobylhilfe_140Tschernobylhilfe – Hilfe für die Kinder aus Tschernobyl
  •  Target e.V. Ruediger NehbergZweck des Vereins ist es, den Menschenrechten, wie sie in der UN-Charta, den EU- Rechtsvorschriften und dem Deutschen Grundgesetz niedergelegt sind, in aller Welt zur Beachtung und Durchsetzung zu verhelfen, insbesondere jede Form von an Frauen begangenen Verletzungen der Menschenrechte aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum weiblichen Geschlecht zu bekämpfen.
    Der Verein fördert eine internationale Gesinnung und den Gedanken der Völkerverständigung.

  • Theater im Leben – Die Stadt ist unsere Bühne
    Das Theater im Leben begeistert seit vielen Jahren Menschen mit besonderen Theatererlebnissen! Sei es inmitten der Stadt, im Museum, bei einem besonderen Abendessen oder auch „klassisch“ auf einer Bühne. Stets unmittelbar, kreativ, überraschend, einfach und publikumsnah.
    Die Angebote werden eigenständig konzipiert, die Texte selbst verfasst und nach intensiven Proben zur Aufführung gebracht. Besonderen Wert wird hier auf eine professionelle Arbeit, fachlich fundierte Inhalte und schlussendlich eine fesselnde Inszenierung mit dem Zuschauer auf Augenhöhe gelegt.
  • Zugpendlerinformationen für Mering
    Mein Name ist Michael Sepp und ich pendle seit ca. 10 Jahren beruflich von Mering nach München. Daher kenne ich die Situation der Meringer Pendler sehr gut und habe selbst bereits einiges erlebt. Ich bin seit über 6 Jahren Software-Entwickler beim Internetkonzern CHECK24 in München und kenne daher die Möglichkeiten des Internets.
    Beim Bahnstreik im Dezember 2018 entstand bei mir diese Idee, welche bis zum Jahresbeginn 2019 reifte und ist somit mein Vorsatz für dieses Jahr. Solltest Du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag für mich haben, dann her damit. Kontaktadresse und weitere Informationen auf der Homepage!

Lokale Kultur in der Region Mering