Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geistig-spirituelle Hintergründe der aktuellen politisch-ökonomischen Situation – Was steht uns bevor?

08.04.2022 : 19:00 - 21:00

Online-Vortrag von Prof. Dr. Christian Kreiß

Ein Blick auf die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage zeigt, dass hinter der Oberfläche des Geschehens mächtige Kräfte wirken. Was sind ihre Ziele und Mittel? Wenn wir das erkennen, können wir leichter die Fragen beantworten: Was kommt auf uns zu?
Was können wir tun? Wie können wir uns innerlich stärken?

Zur Person:
Christian Kreiß ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen. Seine Schwerpunkte sind Finanzierung und Wirtschaftspolitik. Zuvor arbeitete er einige Jahre als Bankangestellter. Kreiß kritisiert in seinen Schriften ökonomische Axiome (Grundannahmen), geplante Obsoleszenz (wenn
Produkte absichtlich so gebaut werden, dass sie schneller kaputt gehen), die Drittmittelvergabe in der Wissenschaft und die Corona-Politik der Bundesregierung.

Online Vortrag per Zoom

Mit der Bitte um Anmeldung unter info@paarkult.de

Link wird dann gesendet.

 

Für alle die noch mehr über die Zusammenhänge von Geld und Weltpolitik wissen möchten:
Von unserem Freund Rupert Bader

Von 22.-24. Mai steht Augsburgs Kongresszentrum (KaP) offen für Alle, die den Dialog suchen über Geld und dessen künftige Rolle in unserem Leben und Wirtschaften. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du dabei bist. Bitte reservier dir diesen Termin schon mal. Ende März findest Du das Programm auf der Internetseite www.dialograumgeld.org

Details

Datum:
08.04.2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Online Vortrag (Zoom)
Unterbergen, Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stadl-Universität
Telefon
08233 30582
E-Mail
info@paarkult.de
Veranstalter-Website anzeigen