Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strauß und sein Jude

26.04.2016 : 19:30 - 22:00

Es ist mir ist eine große Freude, zum Israeltag von Mering ein besonderes „Schmankerl“ anbieten zu können.

Unter der Schirmherrschaft des Generalkonsuls des Staates Israel, Herrn Dr. Dan Shaham sowie weiterer Unterstützer, ist es mir gelungen, Herrn Godel Rosenberg nach Mering zu einer Buchlesung seines Werkes und zu einem Vortrag über seine langjährige und sehr enge Zusammenarbeit mit Ministerpräsident Franz Josef Strauss – einzuladen.

Herr Godel Rosenberg ist der derzeitige Repräsentant des Staates Bayern in Israel und zuständig für staatsübergreifende gemeinsame Forschung und Innovation im wirtschaftlichen High-Tech-Bereich.
Er ist gerne dazu bereit, für Merings Bürger, Manager, Unternehmer und alle weiteren Interessierten eine Buchlesung sowie einen Vortrag zu halten.

Mit 31 Jahren wurde er Pressesprecher des Ministerpräsidenten Franz Josef Strauss und bekleidete diese Amt 10 Jahre lang. Einige Anekdoten aus dieser intensiven Zeit werden uns erwarten. Auch war Herr Rosenberg einige Jahre lang Damiler-Benz-Chef in Israel.

Die Veranstaltung findet statt am
Dienstag, 26.04.2016 um 19.30 Uhr
(die Örtlichkeit erfahren Sie/Ihr in einigen Tagen )

Details

Datum:
26.04.2016
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Günter Wurm
Telefon
08233 30582
E-Mail
gwurm@gmx.de

Veranstaltungsort

Bücherei Mering
Bachst. 1
Mering, 86415 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert